SCHULE UND JAGD

 

 

 

Am 6.6.2025 wurden alle Schüler der 3.Klassen von der Jägerschaft Sipbachzell in den Wald zu „Schule und Jagd“ eingeladen.

 

Diesmal fand der Vormittag im Wald der Familie Langeder statt.

 

Dort angekommen wurden wir von den Jagdhornbläsern empfangen. Nach einer kurzen Erklärung zum Ursprung des Brauches, spielten uns die Musiker noch einige Signale vor.

 

Danach wurden die Schüler in 4 Gruppen eingeteilt. Bei den im Wald verteilten Stationen erfuhren sie alles über die Aufgaben eines Jägers, die Beobachtung von Tieren, verschiedene Tiere des Waldes und deren Lebensweise, die Arbeit im Wald und die Aufgaben eines Jagdhundes.

 

Dabei mussten die Schüler auch ein Kreuzworträtsel lösen.

 



Dieser interessante Vormittag wurde mit der Überreichung einer Urkunde und einem Getränk abgeschlossen.